* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   11.05.16 12:48
    Hi Kinassss whats up m
   29.09.16 10:34
    Da Mutti geil i love da
   11.11.16 17:34
    autobinarysig101@gmx.com






Zitat und Kommentar von Hartmut Steinecke

Wir haben uns in der letzten Deutschstunde mit dem Zitat von Hartmut Steinecke  beschäftigt und was er damit andeuten bzw. was er damit aussagen möchte.

 

Ohne jeden Zweifel ist Frau Brückers Geschichte episch […], breit und verweilen und Fäden spinnend – unterhaltsam, spannend; aber die Novelle „Die Entdeckung der Currywurst“ fordert vom Leser keineswegs den Verzicht auf alle geistigen Fähigkeiten, im Gegenteil: Es ist auch eine artistisch gebaute Geschichte, bei deren Lektüre einige geistige Fähigkeiten des Lesers den Genuss durchaus erhöhen können.

Hartmut Steinecke

Laut dem Zitat von Hartmut Steinecke, ist das Buch die "Entdeckung der Currywurst" sehr gut gegliedert und es herrscht eine starke Strukturierung.

Die Novelle ist ein recht kompliziertes Buch, was aber wenn es einem erstmal klar wird sehr spannend und interessant ist. Um das Buch zu Lesen, braucht man Geistige Fähigkeiten was im Zitat auch schon deutlich wird. Nach Hartmut Aussagen, ist die Novelle professionell verfasst wurden.

18.12.15 12:02


Werbung


Herman Bremer und Gary (Willy) Brücker

In der ersten Doppelstunde haben  wir zunächst die Rückkehr von Gary und wie dort die Beziehung zwischen Lena und Gary ist behandelt. Danach haben wir noch verschiedene Merkmale von Bremer und Gary herraus gearbeitet.

 Als Lena Gary zu Gesicht bekam, war sie völlig schockiert doch sie zeigte keine Zuneigung. In der Zeit wo Gary weg war, hatte sie ihn vergessen und hat sich mit einem anderen Mann Hermann Bremer abgelenkt. Lena wollte nichts mehr mit ihren Ex-Mann zutuhn haben, da sie sich in jemand anderes verliebt hatte der für sie da war, der ihr Zuneigung, Aufmerksamkeit und Vertrauen geschenkt hatte. All die Sachen, was Bremer ihr gab hatte sie bei Gary vermisst, denn er war ständig weg und war nichtmehr der inden sie sich verliebt hatte. Lena ist verzweifelt, denn Bremer den sie liebt und mit den sie ihr Leben teilen möchte war sauer und Gary ihr Ex-Mann den sie nicht liebte, der aber sie liebte trat plötzlich vor ihrer Haustür auf. Es war eine schwierige Situation für Lena Brücker, dennoch entschied sie sich gegen den Mann der sie liebte und verlor am Ende beide.

Das waren meine Informationen von Hermann Bremer und Gary Brücker, die ich zusammen mit meiner Gruppe herausgefunden habe.

 

 

 

9.12.15 11:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung